Unser Motto: „Gesund & tierisch gut drauf!“

Auch Ihr Pferd  feiert Weihnachten! Jetzt bestellen!

Grundlagen der VetGenial®-Produkte 

Zur Vermeidung und zur Therapie von Übergewicht (Metabolisches Syndrom) bei Tieren.

In den letzten 15 Jahren haben Prof Dr. med. Wolfgang Wuttke und PD Dr. med Dana Seidlová-Wuttke an der Universität Göttingen großes Wissen über eine Substanz mit zahlreichen positiven Wirkungen, aber ohne schädliche Nebenwirkungen, angesammelt. Es handelt sich um Ecdyson, welches in einigen Pflanzen vorkommt. Insbesondere konnte gezeigt werden, dass Ecdyson die Menge an Körperfett reduzierte. Eine weltweit beheimatete Pflanze, welche Ecdyson produziert, ist der Spinat.

Bei übergewichtigen Tieren wirkt das Fettgewebe wie ein Entzündungsherd, welcher große Mengen an schädlichen Substanzen (sogenannte proinflammatorische Zytokine) produziert. Diese Substanzen führen dazu, dass der Blutzucker schlecht reguliert wird. Er steigt an und es kommt zur Zuckerkrankheit (Typ 2 Diabetes) und zum Metabolischen Syndrom. In Gelenken wird unter diesem chronischen Entzündungszustand der Knorpel geschädigt und es kommt zur Arthrose.

Durch Reduktion von Fettzellen senken VetGenial® Produkte den Blutzucker. Das ist ein Zeichen, dass die durch die Fettzellen hervorgerufene chronische Entzündung zurückgegangen ist.

 

Ferner konnten die Wissenschaftler in Göttingen zeigen, dass durch Ecdyson vermehrt Eiweiße (Proteine) gebildet wurden, welche unter anderem die Muskelmasse vermehrten.

Auch der Proteingehalt in der Milch der Tiere war unter der Gabe von ecdysonhaltigem Spinatextrakt erhöht.

Auf der Basis dieses Wissens ist die VetGenial® UG gegründet worden.

In Kombination mit Substanzen, welche die Europäische Union zum Erhalt der Gesundheit zahlreicher Organe empfiehlt, üben die VetGenial®-Produkte über mehrere Mechanismen gesundheitsfördernde Wirkungen aus.

Lernen Sie das derzeit verfügbare VetGenial®-Produkt kennen.Es enthält den wertvollen ecdysonhaltigen Spinatextrakt. Experimentelle und klinische Studien an Tieren beweisen, dass Ecdyson Fettzellen reduziert und den Aufbau von Muskel-, Knochen- und Knorpelzellen fördert.

Das aktuelle VetGenial®-Produkt VetGenial® HorseFit ist in 3-Monatspackungen erhältlich.

Tagesdosis: 3g/Tier in der Gewichtsgruppe 540-650 kg (Dosierlöffel liegt bei).